Wer ist die Tagesmutti?
Gelernt habe ich Bürokauffrau, in diesem Beruf war ich 7 Jahre tätig. Danach arbeitete ich als Filialleiterin bei Schlecker bis 2010.
Im Mai 2010 kamen meine Familie und ich zu dem Entschluss in eine Doppelhaushälfte nach Schöneiche zu ziehen um meinen Traum, Tagesmutter zu werden, in die Realität um zusetzen. Dort habe ich seit 2010 als Tagesmutti gearbeitet und seit 29.08.2016 sind wir nach Strausberg Vorstadt in ein großes Einfamilienhaus gezogen, wo noch mehr Platz für meine Tageskinder und auch für uns bereit steht.
Meine pädagogische Ausbildung habe ich im Jahr 2010 mit dem Bundeszertifikat „Qualifizierte Kindertagespflegeperson“ absolviert. Ich habe schon immer gern Kinder, aus meinem Bekanntenkreis oder meiner näheren Familie betreut und viel Freude dabei gehabt. Die Motivation als Tagesmutti zu arbeiten gab mir letzten Endes meine jüngste Tochter. Durch sie habe ich wieder gemerkt, wie schön und erlebnisreich es ist, den Alltag mit kleinen Kindern zu erleben und an ihrer Entwicklung teilzuhaben.
Mit dieser Tätigkeit, als Tagesmutti, habe ich mir endlich einen großen Wunsch erfüllt. 2010 habe ich den DRK-Kurs „Säuglinge und Kleinkinder in Notsituationen“ absolviert. Dieser Kurs wird aller 2 Jahre wiederholt bzw. aufgefrischt. Jedes Jahr nehme ich an mehreren Fort-und Weiterbildungen teil, um mein Wissen immer auf den neusten Stand zu bringen. Des Weiteren habe ich einen DGS-Grundkurs (Deutsche-Gebärden-Sprache) gemacht und kann damit Eltern und Kindern in bestimmten Lebenssituationen unterstützen.
Cassy ist seit Welpenalter an Kleinstkinder gewöhnt und besuchte die Hundeschule!
Unsere Hündin wird regelmäßig geimpft und entwurmt (Floh-und Zeckenschutz)!
Wichtig:
Spiel- sowie Schlafräume sind tierfreie Zonen!
Auch der Spielgarten ist vom Privatgarten (Cassy-Zone) mit einem Zaun abgetrennt!